Auf die Plätze, fertig, ERFOLG!
Kommt zum wahrscheinlich besten kostenlosen E-Commerce Programm
für Händler nach Köln!
Vom 28.02. - 01.03.2023 startet unsere 16. Auflage der E-Commerce Arena.
1 Bühne, 2 Tage, 17 Vorträge, inmitten der IAW Messe!
Wir liefern Euch ein Programm auf Kongressniveau, perfekt abgestimmt auf die Handelsthemen kleinerer und mittlerer Händler, voller praktischer Tipps, dass sich kein Händler entgehen lassen sollte.
Vom 28.02. - 01.03.2023 startet unsere 16. Auflage der E-Commerce Arena.
1 Bühne, 2 Tage, 17 Vorträge, inmitten der IAW Messe!
Wir liefern Euch ein Programm auf Kongressniveau, perfekt abgestimmt auf die Handelsthemen kleinerer und mittlerer Händler, voller praktischer Tipps, dass sich kein Händler entgehen lassen sollte.
Hier ist das Programm, das Ihr wollt! Zum Programm

DAS beste Fachprogramm für kleine bis mittlere Händler & Importeure
Wir richten das Programm der E-Commerce-Arena genau auf Eure Bedürfnisse & Herausforderungen als kleine und mittlere Unternehmen aus. Wir vermitteln Fakten, Informationen und konkrete Tipps, die Ihr sofort in Geschäftserfolge umsetzen könnt.Wir nennen das „Hands on E-Commerce“.
In Kooperation mit der IAW Messe, der int. Ordermesse für Aktionswaren und
Impulsartikel, haben wir die E-Commerce Arena als Veranstaltungsreihe ins Leben
gerufen und schon viele Tausend Besucher begeistert.
Wir liefern keine Fragen zur Digitalisierung, sondern die Antworten auf die Herausforderungen von heute und morgen.
Wie wird man erfolgreicher auf den Marktplätzen Amazon, ebay und kaufland.de? Lohnen sich kleinere Marktplätze wie Hood.de und in welchen Channels ganz besonders? Wie werden Private Labels eingekauft, wo findet Ihr überhaupt Sortimente zum Kasse machen und was habt ihr alles für euren Raketenstart zu beachten?
2 Tage voller Antworten
Lasst euch dieses kostenlose Programm auf der Arena-Bühne mitten im Messegeschehen nicht entgehen!
Kölnmesse, Halle 9, Arena Bühne Stand A154
Wir liefern keine Fragen zur Digitalisierung, sondern die Antworten auf die Herausforderungen von heute und morgen.
Wie wird man erfolgreicher auf den Marktplätzen Amazon, ebay und kaufland.de? Lohnen sich kleinere Marktplätze wie Hood.de und in welchen Channels ganz besonders? Wie werden Private Labels eingekauft, wo findet Ihr überhaupt Sortimente zum Kasse machen und was habt ihr alles für euren Raketenstart zu beachten?
2 Tage voller Antworten
Lasst euch dieses kostenlose Programm auf der Arena-Bühne mitten im Messegeschehen nicht entgehen!
Kölnmesse, Halle 9, Arena Bühne Stand A154

Jetzt sofort kostenlose 3-Tages Tickets reservieren
Ordermesse, Fachinformationen und Catering – auf der IAW ist alles inklusive!
Mehr infos zur IAW-Messe
Mehr infos zur IAW-Messe


28. Februar 2023 | Bühne e-commerce quarter | Halle 9 Stand A154
PROGRAMM | E-Commerce-Arena
12.00 Uhr
Eröffnung der 16. E-Commerce-Arena!
Kerstin Manke, IAW-Messeleitung
Stefan Grimm, Mitbegründer RESTPOSTEN.de
Kerstin Manke, IAW-Messeleitung
Stefan Grimm, Mitbegründer RESTPOSTEN.de

12.15 Uhr
Marke auf Amazon richtig präsentiert.
Die wichtigsten To-Dos!
Marius Eckel,
Head of E-Commerce & Marketplaces, Selva Technik GmbH
Die wichtigsten To-Dos!
Marius Eckel,
Head of E-Commerce & Marketplaces, Selva Technik GmbH
12.45 Uhr
Entwicklungen im Handel, wo läuft der Umsatz hin?
Wie entwickeln sich Online & Stationär in der Krise?
Mailin Schmelter,
IFH Köln GmbH, Köln
Wie entwickeln sich Online & Stationär in der Krise?
Mailin Schmelter,
IFH Köln GmbH, Köln
13.15 Uhr
Umsatztreiber Marktplätze -
Ihre erfolgreiche B2C Strategie für Kaufland Global Marketplace
Matthias Kluth,
Strategic Sales Manager, Kaufland.de
Ihre erfolgreiche B2C Strategie für Kaufland Global Marketplace
Matthias Kluth,
Strategic Sales Manager, Kaufland.de
13.45 Uhr
Wählen Sie Umsatz, oder „Game Over“
Ihre Checkliste zur Marktkonformität für Produkte: Simpel, automatisch und aktuell
Caspar ter Horst,
ProductIP B.V., Ede
Ihre Checkliste zur Marktkonformität für Produkte: Simpel, automatisch und aktuell
Caspar ter Horst,
ProductIP B.V., Ede
14.15 Uhr
E-Commerce mit Plan,
Praxisbeispiel: 300% Umsatzboost dank Optimierung von 70 auf 240k in nur 6 Monaten über Amazon DE
Tuncay Türk,
E-Commerce Spezialist & Marketplace Manager
Praxisbeispiel: 300% Umsatzboost dank Optimierung von 70 auf 240k in nur 6 Monaten über Amazon DE
Tuncay Türk,
E-Commerce Spezialist & Marketplace Manager

14.45 Uhr
Im Einkauf liegt der Gewinn!
Erfolgreicher Direktimport für Klein bis Groß.
Jens Lindner,
AMZ Pro
Erfolgreicher Direktimport für Klein bis Groß.
Jens Lindner,
AMZ Pro

15.15 Uhr
Sicherer Handel im E-Commerce:
Warum Konsistenz bei der Umsatzsteuer & Finanzbuchhaltung so wichtig ist
Phil Leuchter,
Taxdoo GmbH
Warum Konsistenz bei der Umsatzsteuer & Finanzbuchhaltung so wichtig ist
Phil Leuchter,
Taxdoo GmbH

15.45 Uhr
Die neuesten Spielverderber für Ihr Geschäft
Aktuelle juristische Fallstricke.
RA Dr. Thomas Engels,
Kanzlei Lexea
Aktuelle juristische Fallstricke.
RA Dr. Thomas Engels,
Kanzlei Lexea

01. März 2023 | Bühne e-commerce quarter | Halle 9 Stand A154
PROGRAMM | E-Commerce-Arena
12.45 Uhr
Das Potenzial von Business Intelligence im Onlinehandel
Bestand, Marketing und Deckungsbeitrag zahlenbasiert steuern.
Florian Althoff,
DataWow, AHAG Unternehmensberatung GmbH & Co. KG
Bestand, Marketing und Deckungsbeitrag zahlenbasiert steuern.
Florian Althoff,
DataWow, AHAG Unternehmensberatung GmbH & Co. KG

13.15 Uhr
Hersteller in China und aller Welt finden,
verhandeln und Millionen einsparen.
Sebastian Herz,
Zignify PTE. LTD.
verhandeln und Millionen einsparen.
Sebastian Herz,
Zignify PTE. LTD.

13.45 Uhr
Komplex war gestern
Effiziente Transportsteuerung leicht gemacht.
Aaron Spandehra,
driveMybox GmbH
Effiziente Transportsteuerung leicht gemacht.
Aaron Spandehra,
driveMybox GmbH

14.15 Uhr
Fair, nachhaltig UND günstig online verkaufen -
Wie der Marktplatz hood.de diesen Widerspruch auflöst.
Julian Winkler,
Hood.de
Wie der Marktplatz hood.de diesen Widerspruch auflöst.
Julian Winkler,
Hood.de

14.45 Uhr
Erfolgreiche Marke im kleinen Unternehmen,
Einblicke in unsere Erfolgsgeschichte
Dipl. Ing. agr. Annedore Linder,
anndora GmbH
Einblicke in unsere Erfolgsgeschichte
Dipl. Ing. agr. Annedore Linder,
anndora GmbH

15.15 Uhr
Wenn Hersteller schlafen. Chancen auf Amazon!
Michael Frontzek,
MiToU GmbH
Michael Frontzek,
MiToU GmbH

15.45 Uhr
Erfolg auf eBay ist planbar! -
10 Praktische Tipps.
Florian Rösch,
FReSEO e.K
10 Praktische Tipps.
Florian Rösch,
FReSEO e.K

Besuchen Sie doch unseren Youtube Kanal mit ausgesuchten Vorträgen bisheriger
Veranstaltungen.
Impressionen





