„Die Retourenjäger“, die neue Show auf RTLZWEI und wie ihr selbst Händler werdet.

Das Wichtigste in Kürze:
  • „Die Retourenjäger“ ist eine neue TV-Show auf RTLZWEI, die von der bekannten Moderatorin Panagiota Petridou präsentiert wird. Die ersten 4 Folgen der neuen Show starten ab dem 16.02.2022 um 20.15 Uhr.
  • Die Retourenjäger sind 6 Händler, die sich auf den An- und Verkauf von Retouren im Großhandel spezialisiert haben und diese dann entweder an Konsumenten oder im Großhandel beziehungsweise im Groß- und Einzelhandel weiterverkaufen.
  • Die in der Show verkauften Retouren stammen aus dem Online-Handel, Großhandel, aber auch direkt vom Hersteller oder Importeur. Alle Infos erfahrt ihr aber erst in der Sendung, also einfach einschalten 😊
  • Panagiota Petridou bringt es im Interview auf den Punkt: „…wir haben sehr viele Paletten quasi retten können und sie werden bei uns in der Sendung versteigert.“
  • Die neue Show wird nicht nur spannend, witzig und unterhaltsam und bietet einen tollen Einblick in ein ganz eigenes Geschäftsfeld, sondern ist auch so lehrreich, dass viele Interessierte bald selbst zum erfolgreichen Retourenjäger werden können.

Was sind die Retourenjäger?

Die Retourenjäger -RTLZWEI Logo „Die Retourenjäger“ ist eine neue TV-Show auf RTLZWEI, die von der bekannten Moderatorin Panagiota Petridou präsentiert wird. In der Show treten 6 Händlerinnen und Händler als die Retourenjäger gegeneinander an, um die besten Deals abzuschließen.

Denn die angebotene Retoure steht unter einer Box und die Händler dürfen nur kurz schauen, ob die Ware denn wohl Hot oder Schrott ist und versuchen sich im Kampf um die besten Paletten nicht zu verzocken. Die Zuschauer dürfen jedenfalls gespannt bleiben, denn die Auflösung des Geheimnisses erfolgt noch in der Sendung.

Auf welchem Sender läuft dieses Format?

Die UFA Show & Factual produziert diese brandneue Show für den Sender RTLZWEI, der der neuen Show den Sendeplatz am Mittwoch um 20.15 Uhr zur Verfügung stellt. Die Auktionssendung verdrängt die Wollnys aus dem Programm von RTLZWEI und die ersten 4 Folgen der Retourenjäger laufen jeweils Mittwochs auf diesem „Prime Time“ genannten prominenten Sendeplatz.

Wer moderiert die Retourenjäger?

Die Retourenjäger - RTLZWEI - Panagiota Petridou Als Moderatorin konnten die UFA und RTLZWEI für dieses Format die bekannte Moderatorin Panagiota Petridou (42) gewinnen. Panagiota präsentierte nun insgesamt 11 Jahre lang auf VOX ihre Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" und hat nach nunmehr 104 Folgen dieser Sendung ein neues Zuhause bei RTLZWEI gefunden.

RTLZWEI greift mit der Show eine der viel diskutierten Fragen unserer Konsumgesellschaft auf, denn mit dem wachsenden Online-Handel steigen auch die Zahl der Retouren. Die Corona-Krise hat diese Entwicklung zusätzlich beschleunigt, aber auch das wachsende Bewusstsein der Konsumenten und der Öffentlichkeit für den Umwelt rücken dieses Thema in den Fokus der Aufmerksamkeit. Das Retouren kein Schrott sind und schon gar nicht immer vom Konsumenten aus dem Online-Handel stammen, sondern eine Herausforderung aus unterschiedlichsten Handelsstufen, wird nicht nur in „Die Retourenjäger“ schnell bewusst.

Panagiota führt die Retourenjäger dabei mit Charme, Witz und natürlich auch der nötigen Strenge durch die Sendung und den Geschäftsabschluss, aber auch manchmal hinters Licht? Für Spannung, viel Witz und ein paar freche Sprüche wird sicher gesorgt sein, denn auch die Retourenjäger sind natürlich gestandene Händler:innen und wissen, was sie wollen, nämlich die besten Deals für sich.

Wer sind die Retourenjäger?

Die Profis, die um die besten Retourpaletten kämpfen sind:
  • René (55) und Daniela (50) Nimz
  • Alexander Kasarinow (31)
  • Dirk Wünning (55)
  • Hanno Zwicker (59) und
  • Eva Stevanello (44)
die wie im echten Leben, mit wenig Vorabinformationen für die angebotenen Retouren, ihre verbindlichen Gebote abgeben.
Die Retourenjäger - RTLZWEI - Dirk Wünning Dirk Wünning (55) ist ein echtes Kölner Original und selbst schon seit 20 Jahren im Retourengeschäft. Dirk sucht dabei nicht nur Ware für den Weiterverkauf an Verbraucher, sondern auch Schnäppchen als Wurfmaterial für den Karneval. Sicher ein Vorteil für Dirk, der ein geschultes Auge für lohnende Schnäppchen hat.
Die Retourenjäger - RTLZWEI - Hanno Zwicker Hanno Zwicker (59) hat auch vor schwierigen Paletten keine Angst und kauft auch Besonderes, das vielleicht nicht so einfach zu verkaufen ist, dafür aber das Potential auf satte Gewinne hat. „Einfach kann ja jeder“, mag sich Hanno sagen, wenn er die Auktion für sich entscheidet. Dabei hat Hanno vor dem Risiko nur wenig Respekt und geht auch in die Vollen, wenn er die Retoure für sich haben will.
Die Retourenjäger - RTLZWEI - Eva Stevanello Eva Stevanello (44) ist einerseits Frisörmeisterin mit eigenem Salon und gleichzeitig eine Retouren Jägerin, die mit allen Wassern gewaschen ist. Als Profi im Retourenhandel kämpft Eva um die passenden Retouren, die in ihr Geschäftsmodell passen. Es würde niemanden verwundern, wenn diese Vollblut-Händlerin mit dem besonderen Fingerspitzengefühl jetzt erst richtig auf den Geschmack gekommen ist. Das Geschäft mit Retouren ist für Eva zu einer spannenden und sehr lukrativen Chance geworden.
Die Retourenjäger - RTLZWEI - Daniela & Rene Nimz Das Paar René (55) und Daniela Nimz (50) aus Berlin ist ein eingespieltes Händlerpaar und hat ganz klar den Vorteil, dass 4 Augen mehr sehen als zwei. Das Händlerpaar ist auf Restposten, Überhänge und Retouren vor allem im Bereich Deko und Living spezialisiert. Die spannende Frage ist, wer setzt sich von beiden durch und wer ist der/die Abgezocktere von beiden. Ob der Austausch die beiden nach vorne oder ins Hintertreffen bringt, erfahren die Zuschauer in der Show.
Die Retourenjäger - RTLZWEI - Alexander Kasarinow Alexander Kasarinow (31) ist der jüngste Händler in der Runde, aber keinesfalls das unerfahrene Nesthäkchen. Alexander ist natürlich ein ausgebuffter Händler und weiß nur zu genau, wer zu schnell nach vorne prescht, der treibt nur die Preise nach oben. Alexander ist ein Meister des Taktierens und ob er sich als der Jüngste in der Runde gerne extra einmal unterschätzen lässt, oder genauso forsch sein kann wie seine älteren Mitbieter, erfahren die Zuschauer mittwochs ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Alexander ist bereits die dritte Generation seiner Familie im Handel mit Retouren und hat immer noch einen besonderen Blick auf die Paletten, denn Alexander verkauft Ware auch im Großhandel und in den Export.
So unterschiedlich die Retourenjäger auch sein mögen, eins eint sie alle: der Riecher für gute Geschäfte und der Wille, die Paletten zu ersteigern, mit denen sich der meiste Gewinn erzielen lässt.

Wo kommen die Retouren aus die Retourenjäger her?

Die Retourenjäger - RTLZWEI - Gruppenbild Diese Frage ist die wohl spannendste Frage, insbesondere für all die Zuschauer der Sendung, die selbst den Nervenkitzel erleben wollen, mit Retouren und Restposten ein eigenes und vor allem ertragreiches Geschäft aufzubauen. In der Sendung erfahren die Zuschauer die Auflösung, wie und von wo, die Retoure unter den Container der Show gekommen ist. Die Show wird nicht nur wegen der verkauften Retouren sehenswert und spannend, sondern erklärt ganz nebenbei auch, wie interessierte Händler an interessante Retouren kommen, mit denen sich natürlich auch Geld verdienen lässt.

Mittwochs um 20.15 erfolgt die Auflösung auf RTLZWEI in „Die Retourenjäger“. Das Team von RESTPOSTEN.de kann allen Interessierten und zukünftigen Händlern nur empfehlen, sich die Show nicht entgehen zu lassen. Selbst erfahrene Hasen werden bestimmt noch etwas lernen können und nebenbei prächtig unterhalten.

Als Plattform für den Großhandel mit Retouren, Überhängen und RESTPOSTEN sind wir auf jeden Fall sehr stolz, dass dieses Geschäftsfeld endlich mehr Aufmerksamkeit in die Öffentlichkeit erfährt. Denn natürlich geht es allen Beteiligten nicht nur um das Geschäft, sondern auch darum, dass Ware ihre zweite Chance erhält und sich möglichst viele Verbraucher über ein tolles Schnäppchen freuen.

Panagiota bringt es im Interview auf den Punkt: "Ja, ich glaube, viele wissen gar nicht, dass die Deutschen Europameister sind in 'Sachen zurückschicken'. Und viele wissen auch nicht, dass viele dieser Retouren eigentlich direkt auf dem Müll landen. Aber wir haben sehr viele Paletten quasi retten können und sie werden bei uns in der Sendung versteigert.“

RESTPOSTEN.de in der Show

Wir sind mit unserer Plattform RESTPOSTEN.de einer der Verkäufer für Retour-Paletten in der neuen Show die Retourenjäger und sind genauso gespannt wie Sie, auf die neue Show auf RTLZWEI.

Sehen Sie selbst im Fernsehen, welche Retourpaletten von unserer Plattform RESTPOSTEN.de stammen. Unser Geschäftsführer Stefan Grimm ist als Verkäufer in der Show „Die Retourenjäger“ aktiv und zu sehen.

Damit Sie genau solche Angebote wie in der TV-Show und weitere Retouren und Mischpaletten von genau diesen Quellen ganz leicht auf der Plattform finden, kennzeichnen wir diese Angebote auf RESTPOSTEN.de als "Media Stars"!

Media Stars

Sie wollen auch Retouren jagen und zwar sofort und genau so erfolgreich wie die Retourenjäger im Fernsehen?

Nutzen Sie unser Mega-Sonderangebot zur neuen TV-Show jetzt!
Starten Sie jetzt sofort und sparen Sie mit dem Aktionscode "JAGD25" unglaubliche 25% auf die Mitgliedsgebühren für 1 Jahr Einkäufer Mitgliedschaft auf RESTPOSTEN.de.

Jagen Sie jetzt für nur 74,25 EUR (statt 99,00 EUR) ein ganzes Jahr lang jede Menge Retouren, Restposten und attraktive Schnäppchen im Großhandel. Sie sind in 2 Minuten live und können sofort richtig Kasse machen!

Jetzt zum Sonderpreis registrieren

Hier gibt es Retouren wie im TV!

Das sind die Verkäufer der Media Stars, der Retourpaletten aus der TV-Show und anderer, die es verdient hätten, in der Show gezeigt zu werden!

Hier finden Sie die ausgewählten Verkäufer auf RESTPOSTEN.de, von denen für die Retourpaletten der Staffel #01 bei „Die Retourenjäger“ stammen.

Alle Verkäufer sind etablierte und erfahrene Händler und Großhändler, deren attraktive Angebote in der neuen TV Show nicht fehlen durften :)

Eine Liste aller Retourpaletten und Posten dieser Anbieter findet ihr hier:

Wo kaufen Retourenjäger ihre Retouren ein?

Der Handel mit Retouren aus unterschiedlichsten Handelsstufen und vor allem nicht nur aus dem Online-Handel, sondern auch aus dem Großhandel, direkt vom Hersteller, vom Importeur und z. B. auch aus dem stationären Handel wie Discounter und Filialisten sind Quellen für Handelsware und Paletten. Diese Ware wird von Händlern für den Weiterverkauf eingekauft, der dann oft online, ambulant auf Märkten, oder stationär in Postenhallen erfolgt.

Die Einkaufsquellen für Retouren sind vielfältig, vom Hersteller, über Messen, Insolvenzverwalter und natürlich auch auf einer Großhandelsplattform wie RESTPOSTEN.de. So vielfältig wie die Bezugsquellen sind auch die Warenqualitäten der angebotenen Produkte. Gerade Anfänger in diesem Geschäft richten ihr Augenmerk jedoch vielfach nur auf die Produkte und zu wenig auf die Qualität der angebotenen Handelswaren. Erst aus der Verbindung von Warenqualität und Ware ergibt sich eine fundierte Kalkulationsbasis für den passenden Einkaufspreis. Eine der wichtigsten Lektionen für zukünftige Retourenjäger sind die verschiedenen Warenqualitäten am Markt, über die auf RESTPOSTEN.de ein hervorragender Überblick geschaffen wird:
https://www.restposten.de/warenqualitaeten.php

Auf diese Retouren sind alle Retourenjäger wild!

Um zu verstehen, welche Waren die Retourenjäger als Handelsprofis am liebsten kaufen, müssen die Händler bzw. die zukünftigen Profis des Retourenhandel zuerst verstehen, was Retouren oder Retourwaren überhaupt sind. Die Begriffe Retouren oder Retourware sind dabei synonym zu verstehen.

Welche Retouren und Angebote gibt es am Markt also, wie häufig sind diese zu finden und welches Risiko birgt diese Ware? All diese Fragen werden z. B. hier erklärt:
https://www.restposten.de/retourenprofis.php#auf_diese_Retouren_sind_alle_retourenprofis_wild

So könnt ihr - genau wie die Retourenjäger - Geld verdienen!

Händler wollen handeln und dabei natürlich Geld verdienen, ist doch klar. Retourenjäger jagen aber nicht nur Retouren, sondern auch Restposten, Überhänge, Verwertungen, freihändige Verkäufe, Insolvenzposten oder andere Ware, die mit deutlichem Rabatt im Großhandel verkauft wird. Oder schaut auf den Bereich Lebensmittel, hier kann die Dose eine Beule haben, das Etikett nicht sauber geklebt, der Kuchen zu viel oder zu wenig Puderzucker oder Gewicht haben, oder das Mindesthaltbarkeitsdatum ist knapp.

Die wichtigste Grundregel zum Geldverdienen ist ganz leicht: ihr müsst euch mit den Produkten, die ihr einkauft auskennen, und diese müssen für eure Vertriebswege nutzbar sein. Es nutzt euch nichts, 10 Paletten Kuchen zum Schnäppchenpreis zu kaufen, wenn dieser nur 3-4 Tage Haltbarkeit hat und ihr noch gar nicht wisst, wie ihr den Kuchen verkaufen könnt. Genau wie die Retourenjäger in der neuen RTLZWEI Show „Die Retourenjäger“ müssen neue wie alte Händler ihre Vertriebswege unter Kontrolle haben, sich mit der Ware auskennen, ausreichend Budget für den Einkauf haben und den richtigen Riecher für die Ware, die sich am besten dreht.

Wichtige Infos zu Restposten & Retouren findet ihr hier:
https://www.restposten.de/restpostenhandel-aber-richtig.php und in unserem Video zum Thema:

„Richtig Kasse machen - So finden Sie die besten Posten!“

Fachfrage: Dürfen Retouren als Neuware verkauft werden und was ist eigentlich geprüfte B-Ware?

Der Weg zum Retourenjäger ist natürlich nicht leicht, ansonsten würde es ja jeder professionell mit Retouren, Restposten und Überhängen handeln können. Mit unseren Informationen zum Thema und rund um den Handel mit Retouren und Restposten, sowie der neuen Show „Die Retourenjäger“ auf RTLZWEI könnt ihr aber natürlich selbst zum erfolgreichen Händler werden, ordentlich Kasse machen, ein lukratives Geschäft aufbauen und euch vor allem die schlimmsten Fehler der Anfänger ganz einfach sparen.

Weitere Informationen wie Profis mit Retouren handeln findet ihr im folgenden Artikel:

Alles, was ein Profi für Retouren im Großhandel wissen muss, schnell erklärt:
Preise, Lieferanten, Qualität und Vertriebswege.

Die Retourenjäger, die Prime Time Show auf RTLZWEI

Die Retourenjäger - RTLZWEI - Teaser Alle News zur Sendung, und vor allem die Auflösung der Frage, was RESTPOSTEN.de mit dem Format zu tun hat, erfahrt ihr natürlich mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und über die offiziellen Kanäle zur Sendung.

Bleibt Up to date und besucht auch die Infoseiten zur Sendung direkt bei RTLZWEI und der UFA, sowie den Facebook Kanal von RTLZWEI.

Die offizielle Seite zur Show: https://www.rtl2.de/sendungen/die-retourenjaeger

Die Seite zur Sendung vom Produzenten, der UFA: https://www.ufa.de/presse/ufa-show-factual-produziert-die-retourenjaeger

Infos zu „Die Retourenjäger“ findet ihr auch in der Presse, z.B. bei den Stuttgarter Nachrichten: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.die-retourenjaeger-panagiota-petridou-startet-jetzt-bei-rtlzwei-durch.4798747e-d6f9-4adb-8fa7-cff2ddea554c.html